Sunday 1 March 2009

Wirklichkeit, Wünsche, Persönlichkeit (Aufsatz für Open Mic - vierte Woche)

Albert Einstein ist mein Idol. Also wäre ich gerne wie ihn, wenn ich die Gelegenheit hätte. Er ist als theoretischer Physiker weltberühmt. Er bekam das Nobelpreis für Physik in 1921.

Er geboren am 14 März 1879 in Ulm, Württemburg, Deutschland. Sein Vater heißt Hermann Einstein, der ein Geschäftmann und Ingenieur war. Seine Mutter heißt Pauline Einstein. Als er jung war, war er ein kluger Student. Er war geheiratet und hatte drei Kinder. Er starb am 18 April 1955 in Princeton, New Jersey, USA, wenn er 76 Jahre alt war.

Albert Einstein hatte eine Menge Beitrag zur Welt. Er entdeckte das Recht des photoelektrisch Effekt. Das Recht hat beständig gemacht, dass das Licht hat die Charakteristik von der Welle und von dem Partikel. Das Recht bekommt eine höheren Stellenwert in unserer Leben. Es erklärt die Funktion der Photosynthese, die Funktion der Faseroptik und so weiter. Also können wir heute sehr viele bequeme Elecktroapparate benutzen. Zum Biespiel, wir surfen das Internet, sehen den Fernseher und  benutzen das Handy.

Albert Einsteins andere naturwissenschaftlicher Entdeckungen sind die Relativitätstheorie, Theorie der Masse und Energie, und die stimulierte Emission von Licht. Die Theorie der Masse und Energie appliziert auf die Production der Elektrizität von Uran (Uranium). Die stimulierte Emission von Licht appliziert auf unserer Alltagsleben. Zum Biespiel, CD Spieler, DVD Spieler, Laserdrucker, Fernseher und LCD-Projektor funktionieren nicht ohne die Appikation der stimulierte Emission von Licht.    

Albert Einsteins ansteigende Popularität hat ihn verwickelt in der Politik. Nach dem Tod des Präsident von Israel, die Leute wollte er der neue Präsident von Israel werden. Aber er gab ihr nur Absage. Albert Einstein hat ein Brief an den Präsident der Amerika gescrieben. Er urgierte ihn eine atomare Bombe zu forschen. Am Ende, waren zwei atomare Bombe in Hiroshima und Nagashaki in Japan zur Explosion bringen. Dass würde ich nicht machen, weil viele Menschen ungebracht haben.

Wenn ich Albert Einstein wäre, würde ich nicht ein theoritischer Physiker werden. Sondern, würde ich ein praktischer Wissenschaftler werden. Ich würde der höchste Bau in der Welt bauen und eine Maschine mit der Nanotechnologie bauen. Dann könnte man ein gutes Leben haben.

Wenn ich Albert Einstein wäre, würde ich meine Erkenntnisse in Physik, Chemie und Biologie beitragen. Zum Biespiel, würde ich sehr viele Entdeckungen in Chemie machen, wie Marie Curie aus Polen, die Radium endeckte. Ich würde auch sehr viele Entdeckungen in Biologie machen, wie Alexander Fleming aus Scottland, der das Penicillin entdeckte.  Ich würde wie James Chadwick aus das Vereinigte Königreich (UK), der Neutron entdeckte.

Ich weiß, dass es  unmöglich Albert Einstein zu sein. Es ist nur meine Wünsche. Also jetzt muss ich studieren und dann kann ich mein Ziel in meines Leben erreichen. 

No comments: